HUSQVARNA AUTOMOWER

Die Mähroboter von Husqvarna sind Spitzenreiter auf ihrem Gebiet. Für beinahe jeden Garten findet sich der perfekte Rasenroboter. Du möchtest dir die Gartenarbeit um ein Vielfaches erleichtern und künftig lieber einem Roboter das Rasenmähen überlassen? Dann vereinbare einfach einen Termin mit unseren Automower-Spezialisten unter 07211 200 40-79. Wir beraten dich gerne kostenlos und unverbindlich vor Ort! 

Weltmarktführer Husqvarna seit 1995

Die Marke Husqvarna gilt als Weltmarktführer im Bereich der Rasenroboter. Husqvarna waren die ersten, die im Jahre 1995 einen Mähroboter bzw. Automower wie sie ihn nennen, eingeführt haben. Seitdem bestimmen sie den Markt. Mehr als 2 Millionen Gärten werden schon mit einem Automower von Husqvarna gemäht. Unabhängige Tests und Umfragen zeigen immer wieder, dass die Mähroboter von Husqvarna die leistungsstärksten Geräte am Markt sind.

Warum auf Mähroboter umsteigen?

Das beste am Husqvarna Autmower? Er arbeitet selbstständig und ganz ohne deine Hilfe. So bleibt dir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, wie Freunde, Familie und deine Hobbies. Egal was du machst, dein Rasen wird immer perfekt gepflegt aussehen. Husqvarna bietet für fast jeden Garten eine Lösung. Der Automower-Hersteller hat eine große Auswahl verschiedenster Modelle. Ob du einen kleinen Garten oder eine riesige Grünfläche mit bis zu 5000 m² hast ist ganz egal. Mit einem Husqvarna Automower bist du stets bestens versorgt.

Intelligente Technologie

Husqvarna arbeitet nur mit neuester Technologie und ist stets bemüht noch bessere Geräte zu konstruieren. Die hellsten Köpfe schwedischer Ingenieure stecken hinter der Automower Konzeption. Das ermöglicht die Produktion von benutzerfreundlichen und verlässlichen Mährobotern. Egal wie komplex dein Garten angelegt ist, der Husqvarna Automower findet sich auch auf hindernisreichen Grünflächen zurecht. Mit Hilfe integrierter Sensoren und einer GPS-unterstützten Navigation wird der Husqvarna Rasenroboter auf intelligente Weise betrieben und passt sich optimal an Faktoren wie Graswuchs, Wetterbedingungen und schwierige Gartenbereiche an. Das Ergebnis ist ein rund um die Uhr gepflegter Garten.

Aber wie funktioniert das mit der Navigation eigentlich? Mittels integriertem GPS-System wird eine Karte von deinem Garten erstellt, wo auch die Begrenzungs- und Leitkabeln sowie die Installationsorte eingeplant sind. Der Automower merkt sich einfach welchen Teil des Gartens er schon gemäht hat und passt sein Mähmuster dementsprechend an. 

Die intelligente Hinderniserkennung der Husqvarna Automower 450X und 435X AWD funktioniert mittels sensibler Ultraschalltechnologie. Der Mäher erkennt ein Hindernis vor sich, reduziert seine Geschwindigkeit, fährt sanft gegen das Hindernis, dreht sich danach um und fährt wieder weiter.

Husqvarna setzt in puncto intelligente Technologie noch einen drauf. Die sogenannte „Automower Connect App“ ermöglicht eine Verbindung zwischen deinem Smartphone und dem Automower. Du kannst damit deinen Mäher in Echtzeit verfolgen und weißt so immer genau, was er gerade macht. Der Husqvarna Mähroboter kann sogar in dein Gardena-Bewässerungssystem eingebunden werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Sprachsteuerung des Mähers über Amazon Alexa oder Google Home.

Neue Husqvarna EPOS-Technologie

Husqvarna entwickelt sich technisch ständig weiter. Mit dem Husqvarna Automower 550 EPOS haben die schwedischen Ingenieure den ersten Mähroboter von Husqvarna entwickelt, der rein über Satelliten läuft. Es werden also keine Kabel mehr benötigt. Der Rasenroboter arbeitet dabei mit einer Genauigkeit von bis zu 2-3cm. Der Husqvarna Automower berechnet sich mit dem Satelliten automatisch die effizienteste Route, um so schnell zum perfekten Mähergebnis zu kommen. 

Die neue EPOS-Technologie ermöglicht außerdem eine noch umfangreichere Programmierung. Es ist möglich für einzelne Gartenbereiche eigene Zeiträume des Mähens einzuplanen. Man kann also bestimmen, dass einzelne Bereiche im Garten vorübergehend nicht gemäht werden. Man könnte sagen, du hast mit der EPOS-Technologie die ultimative Kontrolle darüber, wann welcher Grashalm in deinem Garten gemäht wird.

Sicherheit geht vor

„Safety is Sexy.“ Diesem Motto folgt auch Husqvarna. Bei allen Modellen wurde vor allem auf die Sicherheit geschaut. Husqvarna hat seine Mäher so konstruiert, dass sie vor allem langlebig sind. Gummipuffer, robuste Kugellager und bürstenlose Motoren sorgen dafür, dass du dich besonders lange auf deinen Mähroboter verlassen kannst. Außerdem werden mit den sensiblen Sensoren Schäden durch Zusammenstöße effizient vermieden.

Auch bei den Klingen der Mähroboter hat sich Husqvarna etwas einfallen lassen. Sie klappen bei Kontakt mit etwaigen Gegenständen sofort weg. Außerdem arbeiten die kleinen, freischwingenden Klingen mit der Zentrifugalkraft. Dies ermöglicht ein sauberes Schnittergebnis und das Vermeiden von Schäden durch herumliegende Objekte.

Auch vor dreisten Dieben ist der Husqvarna Automower geschützt. Sobald jemand den Mäher hochnimmt, wird ein Alarm ausgelöst. Durch die Eingabe eines PIN-Codes kann dieser Alarm dann wieder abgeschaltet werden. Mit der Tracking-Funktion, die bei einigen Modellen integriert ist, kann der Mähroboter auch per App verfolgt werden, falls es wirklich zu einem Diebstahl kommen sollte.

Leise und Umweltbewusst

Nicht nur du wirst dich über einen neuen Automower freuen, auch deine Nachbarn und die Umwelt werden es dir danken. Der Husqvarna Mähroboter ist zurzeit der leiseste Mäher am Markt. Er wird mit minimaler Energie betrieben und nutzt dafür weder Öl noch Benzin. Dadurch entstehen auch keine schädlichen Emissionen. Außerdem wird durch das regelmäßige Mähen die Qualität und die Gesundheit deines Rasens erheblich verbessert.

Welches Modell braucht dein Garten?

Mähroboter für den privaten Gebrauch

    Für den alltäglichen privaten Gebrauch eignen sich die Modelle der Automower® - Serie:

    Husqvarna Automower 105

    Husqvarna Automower 305

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 315

    Husqvarna Automower 420

    Husqvarna Automower 440

    Mähroboter für den anspruchsvolleren privaten Gebrauch

      Für komplexere Gartenbereiche und Grünflächen empfehlen wir die Modelle der Automower® X-Line: 

      Husqvarna Automower 405X

      Husqvarna Automower 415X

      Husqvarna Automower 430X

      Husqvarna Automower 450X

      Husqvarna Automower 435X AWD

      Mähroboter für den profess­ionellen Gebrauch

        Für umfangreichere Einsätze, beispielweise auf Sportplätzen oder Golfanlagen, eignen sich die folgenden Modelle: 

        Husqvarna Automower 520

        Husqvarna Automower 550

        Husqvarna Automower 550 EPOS

        Husqvarna Automower 535 AWD

        Wie wird der Automower installiert?

        1. Gratis Gartenbesichtigung:
        durch einen unserer kompetenten Mitarbeiter. Es wird gecheckt, ob dein Garten für einen Automower geeignet ist und welches Modell zum besten Ergebnis führt. Der Mitarbeiter wird sich auch ansehen, wo Begrenzungskabel, Suchkabel und Ladestation am sinnvollsten positioniert werden.

        2. Vorbereiten des Rasens:
        Zweige, Gartenwerkzeug, Spielzeug bzw. alles was für den Mähroboter ein Hindernis darstellen könnte, sollte entfernt werden. Bei einer Grashöhe von über 10 cm wäre es am besten, wenn der Rasen vor der Installation nochmal mit einem normalen Rasenmäher gemäht wird.

        3. Installation:
        Unser Automower Spezialist wird sich auf den Weg zu dir machen. Die Ladestation wird aufgestellt. Der Akku des Mähroboters wird aufgeladen. Währenddessen werden das Begrenzungskabel und das Suchkabel verlegt. Das Begrenzungskabel ist dafür da, dass der Automower weiß, wo die zu mähende Fläche aufhört. Das Suchkabel hilft dem Mähroboter dabei, wieder zurück zur Ladestation zu finden, falls notwendig. Zum Schluss wird dir unser Automower Spezialist noch die Schnitthöhe und die Start-/Stoppzeit je nach Wunsch einstellen. Fertig!

        4. Relax:
        Glückwunsch! Du bist jetzt stolzer Besitzer eines Husqvarna Automowers! Jetzt heißt es Füße hochlegen. Der Husqvarna Automower kümmert sich um deinen Garten während du dich den wichtigen Dingen im Leben zuwenden kannst. 

        Husqvarna Automower Winterservice

        Winterzeit ist Servicezeit! Kommt der Schnee, heißt es für deinen Automower – PAUSE.

        Es ist aber ganz wichtig, dass du deinen Automower jedes Jahr ordentlich servicieren lässt, damit er in der nächsten Gartensaison wieder tip-top und einsatzbereit ist.

        Wir übernehmen das natürlich gerne für dich. Entweder du bringst uns deinen Automower einfach vorbei oder wir holen ihn gerne für dich ab und lagern ihn bei uns über den Winter ein. 

        In unserer Werkstatt werden Verschleißteile und - ganz wichtig - die Dichtungen verlässlich ausgetauscht und erneuert. Auch ein jährliches Software-Update bekommt dein Mähroboter, damit er stets auf dem neuesten Stand der Technik ist.

        Im Frühling ist dein Automower dann wieder betriebsbereit. Je nach Vereinbarung kannst du dir deinen Mähroboter abholen oder wir bringen ihn gleich direkt zu dir. So startest du wieder entspannt in die Gartensaison.

        Hier findest du unsere aktuellen Preise bezüglich Winterserviceangebote!

        Produkt zum Vergleich hinzugefügt