Watzinger power

WATZINGER POWER GmbH in REICHENAU im Mühlkreis (20min von Linz entfernt) befindet sich im schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Wir sind österreichweit eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Powersports & Gartentechnik und befassen uns mit Quad, Motorschlitten, UTVs, etc. sowie mit Rasenmähern, Rasentraktoren, Motorsägen und Robotermähern. Wir bieten eine hervorragende Werkstatt und ein umfangreiches Ersatzteillager. Ob Wartung oder Reparatur von Forstgeräten, Gartengeräten, Quads, Motorschlitten oder Jet Skis - bei uns bist du an der richtigen Adresse. In unserer hauseigenen Werkstätte arbeiten wir daran, dass du lange Freude an deinen Geräten hast und dich darauf verlassen kannst, dass diese stets einsatzbereit sind.

Zurzeit sind wir 18 Mitarbeiter im Unternehmen. Wir suchen aber laufend Verstärkung.Möchtest auch du Teil unseres junges Team werden? Dann bewirb dich jetzt!

Team

Geschäftsleitung

david watzinger

Schon von klein auf hat David fleißig im Familienbetrieb Watzinger mitgearbeitet. Nach seinem HTL-Abschluss und mehrjähriger Berufspraxis trat er in das Familienunternehmen ein und wurde später Abteilungsleiter im Bereich Powersports. Im Jahre 2021 gründete er schließlich die Watzinger Power GmbH. Mit dem neuen Unternehmen vereinte er die beiden Bereiche Gartentechnik und Powersports zu einer eigenständigen Firma.

Verkauf Gartentechnik

alexander

Alex hat als Sales Manager in der Kunststoff- und Elektronikbranche Erfahrungen gesammelt, welche er jetzt im Bereich Gartentechnik mit vollem Elan einbringt. Ob Automower, Rasenmäher oder Schneefräse, Alex berät euch gerne. Als Fußballtrainer der U17 Altenberg weiß Alex auch, wie wichtig eine gepflegte Grünfläche ist und gibt dieses Wissen gerne an seine Kunden weiter.

Thomas

Als gelernter KFZ-Techniker mit jahrelanger Erfahrung und Landwirt weiß Thomas genau was unsere Kunden wollen und brauchen. So fügt er sich perfekt in unser Ersatzteillager im Gartentechnik-Team ein und bietet euch eine professionelle Beratung! Mit seiner kompetenten und zuverlässigen Art ist er bei uns in der Firma nicht mehr wegzudenken.

Julia

Julia ist seit August 2021 bei uns als Lehrling in der Firma tätig und verstärkt das Team seitdem tatkräftig beim Verkauf von Gartengeräten. Sie ist stets motiviert und lernfreudig. Ihre Arbeit erledigt sie gewissenhaft und verlässlich. Wir sind froh, mit Julia eine kompetente, neue Mitarbeiterin gefunden zu haben.

Verkauf powersports

Joachim

Joachim ist seit April 2019 bei uns im Betrieb. Er kümmert sich um den Verkauf von Quads, Motorrädern, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr. Mit seiner zuvorkommenden Art berät er unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung, sodass ihr euch bestens betreut fühlen könnt. Durch seine Leidenschaft fürs Motorradfahren bringt er außerdem viel technisches Know-How mit.

rene

Voll engagiert ist Rene bereits seit 2003 im Familienbetrieb Watzinger. Nicht nur für technische Fragen ist er euer Ansprechpartner, auch im Verkauf ist er unser Profi, vor allem wenn es um Polaris und CF-Moto geht. Er ist ein sehr verlässlicher Mitarbeiter und zeichnet sich durch sein großes Wissen in den verschiedensten Bereichen aus.

paul

Paul wurde in unserem Betrieb als KFZ-Techniker mit Schwerpunkt Motorrad ausgebildet. Technisch kennt er sich also mehr als gut aus mit unseren Fahrzeugen. Nun verstärkt er unser Verkaufsteam im Powersportsbereich. Auf sein Fachwissen kann man sich verlassen.

büro

bianca

Bianca ist unser Profi im Bereich der Buchhaltung und somit ein sehr wichtiges Mitglied unseres Betriebes. Ihre Ausbildung hat sie mit der HAK Matura absolviert. Auf Bianca ist immer Verlass. Durch ihr großes Wissen ist sie eine sehr kompetente Mitarbeiterin. Ihre unkomplizierte und freundliche Art macht sie zu einer tollen Kollegin.

Michaela

Michaela ist seit August 2020 bei uns und kümmert sich um die Buchhaltung bzw. die Personalverrechnung. Ihre Erfahrung hat sie die letzten 15 Jahre bei der Start Bausparkasse in Linz als Bürokauffrau und Assistenz des Vertriebes gesammelt, bevor sie sich auf BH und PV umschulen lies. Nun verstärkt auch sie unser Team und ist eine sehr wertvolle Mitarbeiterin. Vor allem wegen ihrer warmen und herzlichen Art ist sie eine geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin.

kerstin

Kerstin ist seit Dezember 2020 Teil unseres Teams. Nach Ihrem Studium in Wien wollte sie endlich praktische Erfahrung sammeln und fand mit Watzinger Power den idealen Arbeitgeber. Im Büro unterstützt sie unseren Chef. Außerdem kümmert sie sich um die Marketing-Tätigkeiten der Firma.

Werkstatt

Stefan

Stefan kümmert sich technisch um alle 2- sowie 4-rädrigen Fahrzeuge. Mit seiner langjährigen Erfahrung, unter anderem beim ÖAMTC, ist er extrem wertvoll für den Betrieb. Außerdem ist er für die TOP-Ausbildung unserer KFZ-Techniker-Lehrlinge zuständig. Stefan zeichnet sich durch seine Zuverlässlichkeit und sein großes Know-How aus.

Muk

Michael, von uns auch „Muk“ genannt,  verstärkt seit Juli 2022 das Powersports-Team. Er holt bei uns die Lehre zum KFZ-Techniker nach und ist immer stets bemüht, sodass ordentlich etwas weiter geht in der Werkstatt. Auch privat ist er gerne mit dem Motorrad unterwegs und kennt sich somit bestens aus mit unseren Fahrzeugen.

Wolfgang

Unser Wolfgang kommt aus dem schönen Engerwitzdorf und ist gelernter Autospengler. Seit Juni 2022 verstärkt er unser Powersports-Team in der Werkstatt. Auch zuhause schraubt er gerne an seiner alten
Puch. Er bringt viel Erfahrung und Geschick mit, was ihm zu einem wertvollen Mitarbeiter macht!

Liam

Liam hat gerade die Lehre zum KFZ-Techniker angefangen. Er ist stets bemüht und motiviert bei seinen Arbeiten. Sein Lieblingsprodukt von uns ist die wassergekühlte Brixton Crossfire 125. Sobald er seinen Mopedführerschein hat, wird er auch selber auf 2 Räder unterwegs sein.
Willkommen im Team, Liam!

alex

Alex macht bei uns die Lehre zum KFZ-Techniker und packt schon fleißig mit an. Er kommt aus Gallneukirchen und fährt jeden Tag mit seinem coolen Moped zu uns. Auch privat ist er gerne in der Werkstatt am Schrauben und bringt somit schon ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Wir sind froh dich im Team zu haben, Alex!

Werkstatt Gartentechnik

Gustav

Unser „Gust“ ist seit Jänner 2021 bei uns. Eigentlich ist er ein gebürtiger Hellmonsödter, aber im Herzen ein Reichenauer. Beruflich hat er schon viel erlebt. Der gelernte Koch arbeitete 6 Jahre lang in Tirol. 3 Jahre verbrachte er in Deutschland als Industrieverglaser. Mit seinen ausgeprägten technischen Fähigkeiten hat er sich bei uns in der Gartentechnik perfekt eingefügt.

kevin

Kevin kam Juni 2022 zu uns und packt seitdem kräftig in der Werkstatt mit an. Er ist ein Allround-Talent, der sich mit Gartengeräten, sowie auch mit unseren Quads und Motorrädern bestens auskennt. Der gelernte  KFZ-Techniker hat vorher 12 Jahre lang beim Hödlmayr geschraubt und bringt sehr viel Erfahrung mit!

Security

buddy

Als reinrassiger „Labrador“ hält unser Buddy immer die Ohren steif und meldet natürlich sofort, wenn außerhalb der Öffnungszeiten jemand das Firmengelände betritt. Sein Geruchssinn ist sehr ausgeprägt, was ihn zu einem guten Spurensicherer macht. Als Teammitglied begleite er sein Herrl fast jeden Tag zum Arbeitsplatz und achtet darauf, dass nichts abhandenkommt.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt