Watzinger power

Das WATZINGER POWER  Headquarter findest du in REICHENAU im Mühlkreis (ca. 20min von Linz entfernt) im schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Wir sind österreichweit eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Powersports & Gartentechnik und befassen uns mit dem Handel von Quad, Motorschlitten, UTVs, etc. sowie Rasenmähern, Rasentraktoren, Motorsägen und Robotermähern. Wir bieten eine hervorragende Werkstatt und ein umfangreiches Ersatzteillager. Ob Wartung oder Reparatur von Forstgeräten, Gartengeräten, Quads, Motorschlitten oder Jet Skis - bei uns bist du an der richtigen Adresse. In unserer hauseigenen Werkstätte arbeiten wir daran, dass du lange Freude an deinen Geräten hast und dich darauf verlassen kannst, dass diese stets einsatzbereit sind.

Seit 2023 können wir dir auch eine 2. Filiale in Gunskirchen bieten. Hier findest du Fahrzeuge der Marken CAN-AM & SEA-DOO.

Zurzeit sind wir 25 Mitarbeiter im Unternehmen. Wir suchen aber laufend Verstärkung. Möchtest auch du Teil unseres jungen Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!

Team

Geschäftsleitung

david watzinger

Schon von klein auf hat David fleißig im Familienbetrieb Watzinger mitgearbeitet. Nach seinem HTL-Abschluss und mehrjähriger Berufspraxis trat er in das Familienunternehmen ein und wurde später Abteilungsleiter im Bereich Powersports. Im Jahre 2021 gründete er schließlich die Watzinger Power GmbH. Mit dem neuen Unternehmen vereinte er die beiden Bereiche Gartentechnik und Powersports zu einer eigenständigen Firma.

Verkauf Gartentechnik

alexander

Alex hat als Sales Manager in der Kunststoff- und Elektronikbranche Erfahrungen gesammelt, welche er jetzt im Bereich Gartentechnik mit vollem Elan einbringt. Ob Automower, Rasenmäher oder Schneefräse, Alex berät euch gerne. Als Fußballtrainer der U17 Altenberg weiß Alex auch, wie wichtig eine gepflegte Grünfläche ist und gibt dieses Wissen gerne an seine Kunden weiter.

Thomas

Als gelernter KFZ-Techniker mit jahrelanger Erfahrung und Landwirt weiß Thomas genau was unsere Kunden wollen und brauchen. So fügt er sich perfekt in unser Ersatzteillager im Gartentechnik-Team ein und bietet euch eine professionelle Beratung! Mit seiner kompetenten und zuverlässigen Art ist er bei uns in der Firma nicht mehr wegzudenken.

Julia

Julia ist seit August 2021 bei uns als Lehrling in der Firma tätig und verstärkt das Team seitdem tatkräftig beim Verkauf von Gartengeräten. Sie ist stets motiviert und lernfreudig. Ihre Arbeit erledigt sie gewissenhaft und verlässlich. Wir sind froh, mit Julia eine kompetente, neue Mitarbeiterin gefunden zu haben.

Verkauf powersports

Joachim

Joachim ist seit April 2019 bei uns im Betrieb. Er kümmert sich um den Verkauf von Quads, Motorrädern, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr. Mit seiner zuvorkommenden Art berät er unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung, sodass ihr euch bestens betreut fühlen könnt. Durch seine Leidenschaft fürs Motorradfahren bringt er außerdem viel technisches Know-How mit.

rene

Voll engagiert ist Rene bereits seit 2003 im Familienbetrieb Watzinger. Nicht nur für technische Fragen ist er euer Ansprechpartner, auch im Verkauf ist er unser Profi, vor allem wenn es um Polaris und CF-Moto geht. Er ist ein sehr verlässlicher Mitarbeiter und zeichnet sich durch sein großes Wissen in den verschiedensten Bereichen aus.

Hubert

Hubert verstärkt seit Juli 2023 unser Team. Der gelernte Zerspannungstechniker bringt sehr viel technisches Wissen mit. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer, kennt er sich auch im Zweiradbereich top aus. Hubert ist vor allem zuständig für unsere Powersports Ersatzteile & für die Werkstattannahme. Bei ihm sind unsere Kunden bestens aufgehoben.

Christoph

Christoph bereichert unsere Firma mit seiner jahrelangen Erfahrung im Verkaufsbereich. Er ist in Linz geboren, aber mit Herz und Seele Oberneukirchner. Dort ist er auch als Jugendtrainer im Fußballverein voll im Einsatz.  Seit Sommer 2023 verstärkt er  unser Team beim Fahrzeugverkauf und überzeugt mit seiner verlässlichen Arbeitsweise.

dominik

Dominik ist gelernter Landmaschinentechniker und war früher selbstständig im Powersportsbereich. Seit April 2023 ist er Teil unseres Teams in Gunskirchen. Er kümmert sich um Verkauf & Beratung unserer CAN-AM Fahrzeuge. Dominik hat auch selbst einen Maverick Sport Zuhause und kennt sich dadurch bestens aus bei unseren Fahrzeugen.

konrad

Konrad ist unser motivierter Lehrling im Verkauf Powersports. Seine super Arbeitsmoral hat er von Daheim mitbekommen. Auch Zuhause haben sie eine Firma, wo Konrad immer fleißig mitanpackt. Vielleicht hast du Konrad schon einmal bei einem seiner Auftritte gesehen. Das „Schuachplattln“ ist nämlich seine Leidenschaft!

büro

Natalie

Natalie kommt eigentlich aus dem sozialen Bereich, was man an ihrem freundlich und heiterem Gemüt sofort erkennen kann. Sie sorgt immer für gute Stimmung und hat ein offenes Ohr für jeden. Natalie verstärkt unser Team vor allem bei organisatorischen Aufgaben und unterstützt unsere Buchhaltung sowie das Marketing.

bianca

Bianca ist unser Profi im Bereich der Buchhaltung und somit ein sehr wichtiges Mitglied unseres Betriebes. Ihre Ausbildung hat sie mit der HAK Matura absolviert. Auf Bianca ist immer Verlass. Durch ihr großes Wissen ist sie eine sehr kompetente Mitarbeiterin. Ihre unkomplizierte und freundliche Art macht sie zu einer tollen Kollegin.

kerstin

Kerstin ist seit Dezember 2020 Teil unseres Teams. Nach Ihrem Studium in Wien wollte sie endlich praktische Erfahrung sammeln und fand mit Watzinger Power den idealen Arbeitgeber. Im Büro unterstützt sie unseren Chef. Außerdem kümmert sie sich um die Marketing-Tätigkeiten der Firma.

Werkstatt

Wolfgang

Unser Wolfgang kommt aus dem schönen Engerwitzdorf und ist gelernter Autospengler. Seit Juni 2022 verstärkt er unser Powersports-Team in der Werkstatt. Auch zuhause schraubt er gerne an seiner alten
Puch. Er bringt viel Erfahrung und Geschick mit, was ihm zu einem wertvollen Mitarbeiter macht!

Liam

Liam hat gerade die Lehre zum KFZ-Techniker angefangen. Er ist stets bemüht und motiviert bei seinen Arbeiten. Sein Lieblingsprodukt von uns ist die wassergekühlte Brixton Crossfire 125. Sobald er seinen Mopedführerschein hat, wird er auch selber auf 2 Räder unterwegs sein.
Willkommen im Team, Liam!

alex

Alex macht bei uns die Lehre zum KFZ-Techniker und packt schon fleißig mit an. Er kommt aus Gallneukirchen und fährt jeden Tag mit seinem coolen Moped zu uns. Auch privat ist er gerne in der Werkstatt am Schrauben und bringt somit schon ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Wir sind froh dich im Team zu haben, Alex!

Gustav

Unser „Gust“ ist seit Jänner 2021 bei uns. Eigentlich ist er ein gebürtiger Hellmonsödter, aber im Herzen ein Reichenauer. Beruflich hat er schon viel erlebt. Der gelernte Koch arbeitete 6 Jahre lang in Tirol. 3 Jahre verbrachte er in Deutschland als Industrieverglaser. Mit seinen ausgeprägten technischen Fähigkeiten hat er sich bei uns in der Gartentechnik perfekt eingefügt.

kevin

Kevin kam Juni 2022 zu uns und packt seitdem kräftig in der Werkstatt mit an. Er ist ein Allround-Talent, der sich mit Gartengeräten, sowie auch mit unseren Quads und Motorrädern bestens auskennt. Der gelernte  KFZ-Techniker hat vorher 12 Jahre lang beim Hödlmayr geschraubt und bringt sehr viel Erfahrung mit!

Markus

Markus ist seit mehr als 20 Jahren ein wichtiger Mitarbeiter der Firma Watzinger. 2023 wechselte er in die Gartentechnik-Abteilung. Reparaturen von Gartengeräten, sowie Installationen von Mährobotern sind seine Hauptaufgaben. Außerdem kümmert er sich um die Haustechnik. Ein Mann, der alles kann!
Auf unseren Hofer ist Verlass!

kevin

Kevin ist seit November 2020 bei uns und verstärkt tatkräftig unser Team. Er leistet tolle Arbeit in der Werkstatt im Bereich der Gartentechnik. Durch seine humorvolle und kompetente Art konnte er sich schnell in die Firma eingliedern. Heute ist er nicht mehr wegzudenken. Wir sind froh so einen fleißigen Mitarbeiter in unserem Betrieb zu haben.

Lukas

Lukas  verstärkt seit Anfang 2024 unser Team in der Werkstatt. Nachdem er die Landwirtschaftsschule in Hagenberg absolvierte, war er als KFZ-Techniker in einem Autohaus tätig. Der Ottenschläger ist auch privat oft mit seiner Enduro unterwegs. Eure Fahrzeuge sind bei ihm also in guten Händen.

Security

buddy

Als reinrassiger „Labrador“ hält unser Buddy immer die Ohren steif und meldet natürlich sofort, wenn außerhalb der Öffnungszeiten jemand das Firmengelände betritt. Sein Geruchssinn ist sehr ausgeprägt, was ihn zu einem guten Spurensicherer macht. Als Teammitglied begleite er sein Herrl fast jeden Tag zum Arbeitsplatz und achtet darauf, dass nichts abhandenkommt.

Produkt zum Vergleich hinzugefügt