Husqvarna ist ein schwedischer Hersteller mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von Geräten für die Bereiche Garten, Forst, Motorräder, Bautechnik und Werkzeuge. Die hellsten Köpfe schwedischer Ingenieure schaffen laufend neue innovative Motorgeräte und optimieren bestehende.

Die Unternehmensgeschichte von Husqvarna beginnt schon im Jahre 1689 mit der Gründung des Unternehmens in der Stadt Huskvarna. Die ersten Geräte, die Husqvarna damals herstellte, waren Musketen. Über die Jahre konnte der Husqvarna Konzern expandieren und seine Produktpalette enorm verbreitern. Zahlreiche weitere Marken sind in der Husqvarna Group enthalten, wie zum Beispiel Husqvarna, Jonsered, Gardena, Klippo und viele mehr. 

Husqvarna ist vor allem bekannt für seine verlässlichen und qualitativen Geräte im Bereich der Garten- und Forsttechnik. Von Mährobotern über Rasenmäher, Gartentraktoren und Hochdruckreinigern bis hin zu Motorsägen, Trimmer und Heckenscheren bietet Husqvarna eine sehr breite Produktpalette, bei der sicher ein jeder Hobbygärtner und Förster fündig wird.

Automower

Die Mähroboter von Husqvarna, auch Automower genannt, sind für fast jeden Garten geeignet. Eine Auswahl an verschiedenen Modellen bietet für beinahe jede Grünfläche die perfekte Lösung. Egal ob kleinere einfache Gärten oder größere Grünanlagen mit schwierigen Passagen, Husqvarna hat seine Modelle so entwickelt, dass ein jeder Rasen die beste Pflege bekommt. Nur die neueste Technologie wurde in die Produktion der Husqvarna Automower gesteckt. Laufend werden die Mähroboter von schwedischen Ingenieuren immer wieder weiterentwickelt und optimiert. Denn Husqvarna bietet seinen Kunden und Handelspartnern natürlich nur das Beste.

Du willst noch mehr über die Husqvarna Automower erfahren? Dann bitte hier entlang. 

Rasenmäher

Einen top-gepflegten Rasen und ein sauberes Mähergebnis erreichst du garantiert mit einem Rasenmäher von Husqvarna. Husqvarna bietet auch bei seinen Rasenmähern eine breite Auswahl an Modellen, damit du auch hier den perfekten Mäher für deinen Garten findest. Manche Modelle haben sogar einen Allradantrieb für steilere, schwierigere Gartenbereiche integriert. Die Husqvarna Rasenmäher sind alle mit einem Briggs & Stratton DOV Motor ausgestattet, der ganz einfach und benutzerfreundlich zu starten ist. Eine zentrale Schnitthöhenverstellung ermöglicht es dir, die gewünschte Rasenlänge für deinen Garten zu finden. Die qualitative und robuste Bauart der Husqvarna Rasenmäher garantiert auch bei anspruchsvollen Arbeiten eine lange Lebensdauer. Das 4-Messersystem von Husqvarna sorgt für ein schnelles und effizientes Mähen. Für Husqvarna ist nicht nur die Leistung und das durchdachte Design der Rasenmäher wichtig, sondern vor allem auch die Ergonomie. Die Mäher von Husqvarna wurden so konzipiert, dass dem Endbenutzer die höchste Benutzerfreundlichkeit geboten wird. Die schwedischen Ingenieure achteten auf eine besonders rückenschonende Ergonomie. So kannst du ganz entspannt Rasenmähen. Die einfache Wartung, die extreme Wendigkeit und die komfortable Benutzung der Husqvarna Rasenmähern bieten dir einen Mäher, mit dem das Rasenmähen sogar wieder Spaß machen könnte.

Rider

Bei den Husqvarna Aufsitzmähern, auch Husqvarna Rider genannt, haben die Ingenieure ihre jahrelange Erfahrung genutzt, um einen besonders effizienten, nutzerfreundlichen und technisch innovativen Mäher zu entwickeln. Die Husqvarna Rider arbeiten mit der patentierten Husqvarna BioClip® Technologie, die ein noch besseres Mulch-Ergebnis garantiert. Die innovative Lenkung der Husqvarna Aufsitzmäher ermöglicht eine extreme Wendigkeit für ein noch besseres Fahrgefühl. Husqvarna bietet eine Vielzahl an Anbaugeräten, die auf dem Rider montiert werden können. Mit einem angebauten Schneeschild kann dein Rider im Winter beispielsweise auch als Schneeräumfahrzeug genutzt werden.

Motorsägen

Seit 1959 widmet sich Husqvarna der Entwicklung von hoch qualitativen Motorsägen. Bei der Produktion legt Husqvarna besonders viel Wert auf die Langlebigkeit der Produkte und verwendet dementsprechend hochwertiges Material. Husqvarna Motorsägen garantieren ein komfortables und ergonomisches Handling sowie ein perfektes Schnittergebnis. Je nachdem für welches Projekt, für welche Aufgaben du eine Motorsäge benötigst, bei der riesigen Auswahl von Husqvarna ist sicherlich das Richtige für dich dabei. Vielleicht ist eine Akku-Motorsäge von Husqvarna die geeignete Säge für dich. Die Modelle T540i XP® und 540i XP® bieten schon eine vergleichbare Leistung wie die 40ccm Benzinmotorsägen. 

Akkugeräte

Neben leistungsstarken Akku-Motorsägen produziert Husqvarna noch viele weitere Akku-Geräte, wie zum Beispiel akkubetriebene Mäher, Akku-Trimmer, Akku-Laubbläser und sogar Akku-Motorsensen. Mit den Universal-Akkus von Husqvarna kannst du all deine akkubetriebenen Husqvarna-Geräte mit nur einem Akku bedienen. Die Akku-Geräte von Husqvarna bringen zahlreiche Vorteile mit sich. Anders als bei Benzinmotoren produzieren sie viel weniger Abgase. Auch deine Nachbarn werden es dir danken, wenn du an einem Sonntag zum Arbeiten anfängst. Denn mit einem Husqvarna Akku-Gerät machst du viel weniger Lärm. Die einfache Bedienung und das komfortable Handling der Akku-Geräte garantieren ein produktives Arbeiten. 

Du willst noch mehr über die Akku-Geräte von Husqvarna erfahren? Dann bitte hier entlang. 

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt